münchen vs berlin

Berlin und München liegen mittlerweile mit dem Zug nur noch weniger als 4 Stunden auseinander. Die einen schwärmen von Berlin und die anderen sind noch viel mehr von München begeistert. Die Münchner lieben ihre Biergarten-Kultur wohingegen die Berliner mit ihren vielen Beach Bars aber definitiv mithalten können. Berlin ist bekannt für seine kulturelle Weltoffenheit während die Münchner viel Wert auf Tradition und ihre Bayrische Kultur legen.

 

Für welche Stadt Sie sich entscheiden, bleibt Ihnen überlassen 🙂
Wir haben Ihnen die wichtigsten Vergleiche zusammengestellt.

ilovemunich

Einwohner: 1,52 Mio

Durchschnittstemperatur: 9,4°C

Anzahl Universitäten: 18

Museen: 62

Gesamtlänge aller Fahrradwege: 1200 Km

berlin

Einwohner: 3,6 Mio

Durchschnittstemperatur: 9,6°C

Anzahl Universitäten: 8

Museen: 175

Gesamtlänge aller Fahrradwege: 600 Km

Berlinvsmuc

Flaucher
In München trifft man sich dort zum Sonnenuntergang zum Grillen und Baden. Der Grill steht auf dem Kies und es gibt Steaks und Würstel. 

Flughafen Franz Josef Strauss
München hat gar keinen so schlechten Flughafen. Aber vergleicht man Ihn mit dem BER ist es unbeschreiblich. Es starten und landen sogar Flieger 🙂

Weißwurst
Ein leckeres Weißwurst Frühstück mit süßen Senf, Brezel und einem Weißbier schon gleich am Morgen? Das klingt nicht schlecht.

Starnberger See
Berg Panorama. Grüne saftige Wiesen. Natur Pur. Klares Bergwasser. Eine Schönheit die sich fast nicht übertoppen lässt.

 

oder

oder

oder

oder

Tiergarten
Die Berliner treffen sich dort gerne am Wochenende – auch zum Grillen. Hier wird der Grill auf den Rasen gestellt und es gibt Lammspieße, Köfte und Paprikaschoten.

BER
Das Missmanagement des BER lässt sich wohl kaum unterbieten. Glück für München.

Currywurst
Nach dem Feierabend eine originale Berliner Currywurst vom Kiosk direkt neben der U-Bahn. Heiß, mit frischen Fritten und einer würzigen selbst gemachten Ketchup-Soße. Klingt auch gar nicht so schlecht?

Wannsee
Sandstrände. Traumhafte Sonnenuntergänge. Badespaß pur bei angenehmen Temperaturen. Im Vergleich zum Starnberger See ist das Wasser hier etwas wärmer. Ein großes Seebad für groß und klein gibt es auch. 

Lassen Sie uns gerne auch Ihre persönlichen Vergleiche Wissen 🙂

PS: Wir schenken Ihnen noch einen Gutschein im Wert von 10€ für eine Übernachtung in einem beliebigen H’Otello. Benutzen Sie den Code hotelloNOW

Diesen können Sie bei Ihrer Reservierung auf unserer WEBSITE einlösen.